Kurzurlaub nach Løkken

15. April 2023

 

Unser Haus am Meer

Die letzten Jahre verbrachten wir unseren Sommerurlaub immer an der dänischen Nordsee Dänemarks. Für dieses Jahr ist aktuell jedoch ein Sommerurlaub in Italien geplant. So haben wir uns spontan dazu entschieden im April für ein paar Nächte nach Dänemark zu fahren. Da es uns fürs Camping noch zu kalt war, haben wir uns ein kleines Ferienhaus in Løkken direkt am Wasser gemietet. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, lag das Haus wirklich direkt an der Küste, so dass wir mit nur wenigen Schritten am Strand waren. 

Unser Haus am Meer in den Dünen Løkkens

Fred an seinem Lieblingsplatz

Tagesausflug nach Skagen (Spitze Dänemarks)

Schon viele Jahre war ich nicht mehr in Skagen. Dies liegt vor allem daran, dass es dort im Sommer immer sehr voll ist und wir daher nie Lust hatten dorthin zu fahren. Genau so lange ist es her, dass ich im April in der Jammerbucht war. Wir entschieden uns also dazu, gemeinsam mit meinen Eltern (die zur selben Zeit mit ihrem Wohnwagen in der Nähe waren) für einen Tag nach Skagen zu fahren. Dort besuchten wir neben der Spitze Dänemarks (die egtl. nicht in Skagen, sondern in Grenen liegt) auch den Leuchtturm "Det Grå Fyr" (Der graue Leuchtturm) sowie auch die Kirche "Den Tilsandede Kirke" (Die versandete Kirche). In Skagen ist im April nicht wirklich viel los, so dass man alle Orte ohne große Menschenansammlungen besuchen konnte.

Spaziergang zum nördlichsten Punkt Dänemarks

Wer nicht zur Spitze Dänemarks laufen will nimmt den "Sandormen" (Sandwurm)

Det Grå Fyr

Haus am Meer in unmittelbarer Nähe zum Leuchtturm

Den tilsandede Kirke

 

Sonnenaufgang in Løkken

Wenn man ein Ferienhaus direkt am Strand hat, kann man natürlich morgens kurz das Wetter checken und sich dann spontan dazu entscheiden aufzustehen um Drohenaufnahmen vom Sonnenaufgang zu machen. 

 

Sternenhimmel über Løkken

Wer hätte das gedacht...jeden Tag hatte ich die Hoffnung schöne Bilder vom Sonnenuntergang am Strand zu machen. Auch wenn wir tagsüber wirklich Glück mit dem Wetter hatten, zog es Abends dann doch recht schnell zu. So war es dann leider auch an unserem letzten Abend. Kurz bevor wir vor hatten ins Bett zu gehen waren wir noch einmal draußen. Dort machte meine Partnerin mich dann auf einen wunderschönen Sternenhimmel aufmerksam. Das Bett musste dementsprechend noch eine Weile warten und ich machte mich ausgerüstet mit Kamera, Stativ und Taschenlampe auf in die Dünen um ein paar Bilder zu machen. Belohnt wurde ich dann auch noch mit Polarlichtern, die meine Kamera jedoch nicht perfekt einfangen konnte. 

Sternenhimmel mit Polarlichtern über der Bunkeranlage Furreby in Løkken

Løkken bei Nacht

 

Spaziergang am Strand

Natürlich nutzen wir auch die Nähe zum Strand um Spaziergänge zu unternehmen und um Muscheln zu sammeln. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.